Sie sind hier

About metalingus.de

×

Fehlermeldung

Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /is/htdocs/wp1001659_C8GAGD3VGX/www/_metalingus/includes/common.inc).

Erstmals war die Domain www.metalingus.de im Spätsommer von 2004 erreichbar. Kurz nach einem der ersten Alter Bridge Gigs überhaupt im Columbia Club in Berlin.

Bewaffnet mit sehr einfach erstellten Alter Bridge Fan Shirts ging es dann zum zweiten Gig in den Prime Club in Köln. Dort wurde Marks Bruder Michael Tremonti auf das Shirt aufmerksam so kamen wir beim Soundcheck ins Gespräch. Er war von nun an meine Informationsquelle und so konnte metalingus.de immer mit Neuigkeiten aus aller erster Hand aufwarten.

Nach einiger Zeit kam dann unser Programmierer und Designer Marc mit ins Boot. Er nahm sich den technischen und visuellen Aspekten der Seite an und verpasste metalingus.de einen gebührenden Rahmen.

So hat sicht metalingus.de in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Immer mehr User registrierten sich im Board, da wir schon im Dezember 2005 mit dem ersten exklusiven Interview mit der Band aufwarten konnten. Auch in einer Zeit, wo es über ein Jahr praktisch keine News über Alter Bridge gab (zwischen One Day Remains und Blackbird) hielten wir die Flagge hoch und alle auf dem laufenden. Das wurde auch seitens der Band honoriert und so kam es zu einem weiteren Interview mit Mark Tremonti persönlich.

In der Zwischenzeit wurden auch Community Shirts in zwei Auflagen produziert. Durch ihre herausstechende rote Farbe sind "wir" so immer leicht auf den Konzerten zu erkennen und Mark hat mir selbst persönlich gesagt, dass er auf den Shows immer erstmal nach roten T-Shirts Ausschauh hält.

Alles anderes ist, wie man so schön sagt, Geschichte! :) Schon lange war metalingus.de dzu Anlaufstelle Nr.1 für deutsche Alter Bridge Fans geworden. Mit tollen Aktionen konnten wir unsere Fans immer wieder glücklich stimmen. Vorläufige Höhepunkte waren zum einen die November Tour in 2008. Hier konnten wir das erste Mal Meet&Greets mit der Band und sogar einen Jam mit der Band während des Soundchecks verlosen.

Absoluter Höhepunkt und auch ein ganz persönlicher "Traum" von mir war die weltweit einzige Release Party zur Live-DVD der Jungs. 100 Leute aus halb Europa kamen nach Wiesbaden um sich die erste Live DVD der Jungs auf einer riesigen Kinoleinwand anzuschauen. Mit großartiger Unterstützung der Produktionsfirma DC3 war es ein toller Abend, wie die Videos unten zeigen!

Zu guter letzt noch ein Zitat vom Producer der Alter Bridge DVD Dan Catullo, welches verdeutlichen soll, dass die Reise mit metalingus.de noch lange nicht am Ende ist:

"This plane will never land!"

Vielen Dank für alles!

Rock On,

Jonas